Die Drucker von der Fischer Druckerei, Worms, Kommentar vom Februar 2010:

Endlich mal eine Version des Nibelungneliedes, die man auch lesen kann.

Freut uns, daß es euch gefällt, und daß ihr beim Druck so viel Spaß hattet.


Matthias Wilkes, Landrat des Kreises Nibelungenland (offiziell noch Bergstraße), Kommentar vom Juni 2010:

Meine Anerkennung zur Herausgabe dieses tollen facettenreichen Buches.

Danke, Herr Wilkes.
Danke auch für die Unterstützung aus der gesamten Region.


Sven Obermeier, Neuseeland, Kommentar vom Juli 2010:

Hammerbuch! Selbst nach mehrmaligen Betrachten findet man noch witzige Schmakerl in den seitengroßen Abbildungen.

Danke, Sven, schön, daß es Dir gefällt.
Sven ist ein ehemaliger Arbeitskollege von Matthias, aber als Redakteur der Mitarbeiterzeitung sicher nicht unkritisch. Er ist nach Neuseeland ausgewandert und baut sich dort gerade eine Ranch auf. Sein Juli-Blog hat uns besonders gut gefallen.


nievelheim